Referenzen

Realisierte Projekte/ eCommerce-Projekte

Der nachfolgend aufgelistete Auszug aus den von uns bzw. den von unserem Team realisierten Projekten soll ein Gefühl von unserem Leistungsspektrum vermitteln. Bitte beachten Sie, dass nicht alle Projekte im Auftrag von SOLSUC realisiert, sondern auch während langjähriger Beschäftigungsverhältnissen verantwortet wurden. Bei Fragen setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung.

Team Statements?

„Michael ist ein Original. Er ist ein echter „digital commerce native“ mit einem sehr guten Gespür für technologische Trends und einem visionären Blick in die Zukunft. Er treibt den Wandel voran und spricht auch unangenehme Wahrheiten aus, aber die Zusammenarbeit mit ihm ist stets von großem Respekt und einem partnerschaftlichen Geist geprägt, den man heutzutage nur noch selten findet.“

Publicis Pixelpark, Paul-Sven Voigt

„Michael ist einer der erfahrensten E-Commerce- und Digitalisierungsexperten, mit denen ich das Vergnügen hatte, zusammenzuarbeiten, und ich lerne sehr viel von ihm. Er hat Kundenzentrierung, Leadership und Agilität bereits als Kernwerte gelebt, als die meisten Unternehmen noch im Wasserfallmodus arbeiteten.“

Prym, Andreas Poschen


„Michael Urban, ein Visionär für digitale Geschäftslösungen, wird durch seine wahre Führung und einzigartige Persönlichkeit nachhaltige Leidenschaft weit über die Grenzen unserer Veranstaltung hinaus bringen.“

Spryker Systems, Boris Lokschin

„Michael hat ein phänomenales Talent für Geschäftsmodelle und große Visionen. Er kann Schwachstellen in Geschäftsmodellen hinterfragen und langfristige Entwicklungen wirklich gut einschätzen. Mit seiner Führung ermöglicht er seinen Teams, die bestmögliche Leistung zu erbringen. Er setzt viel Vertrauen in seine Teams, so dass die Teams bereit sind, das Vertrauen zurückzuzahlen. Ich habe es sehr genossen, mit Michael in nunmehr zwei Positionen zu arbeiten: In der ersten Position bei DocMorris, wo wir ein massives Umsatzwachstum erzielten, und in der zweiten Position bei Prym, wo das Online-Geschäft von Grund auf neu aufgebaut werden musste. In den Jahren, in denen ich mit ihm gearbeitet habe, habe ich viel gelernt, und er hat mich wirklich dazu angeleitet, in großen Dimensionen zu denken.“

Prym, Julian Odenthal